DV+ T9359 Schubumluftventil für VAG 2.0 TFSI Golf 7 R & GTI Clubsport, Audi S3 8V und Seat Leon Cupra 5F

210,00 

SKU: TH-GFB-T9359

Lieferzeit: 3-7 Werktage

Description

GFB DV+ T9359 Schubumluftventil für VAG 2.0 TFSI Golf 7 R & GTI Clubsport, Audi S3 8V und Seat Leon Cupra 5F

Bessere Performance und Mehr Zuverlässigkeit mit dem GFB DV+

Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt. Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses „Loch“ im Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment.

Vorteile des GFB DV+:

  1. Verbesserte Performance:
    • Schließt das „Loch“ im Ladeluftsystem für ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Fahrzeugs.
    • Steigert die Leistung und das Drehmoment durch ein dichtes und zuverlässiges Ventil.
  1. Robustes Design:
    • Hergestellt aus hochwertigen Materialien, die den Belastungen durch erhöhten Ladedruck und Temperaturen standhalten.
    • Vermeidet die Schwächen von Membranventilen und Plastikkolbenventilen.
  1. Einfache Installation:
    • Kann einfach in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit installiert werden.
    • Keine Notwendigkeit für komplexe Umbausätze mit vielen Einzelteilen.
  1. Schnelle Reaktionszeit:
    • Behält die schnelle Reaktionsfähigkeit von elektronisch gesteuerten Ventilen bei, im Gegensatz zu langsameren unterdruckgesteuerten Alternativen.

Kompatible Fahrzeuge:

Der GFB DV+ ist passend für folgende Modelle mit 2.0 TFSI Motoren:

  • Audi:
    • S3 8V
  • Volkswagen:
    • Golf 7 R
    • Golf 7 GTI Clubsport
  • Seat:
    • Leon Cupra 5F
  • Andere:
    • Alle weiteren Fahrzeuge mit dem Golf 7 R Motor

Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Das folgende Bild verdeutlicht die Einbaulage des DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils:

Fazit:

Der GFB DV+ bietet eine zuverlässige, leistungssteigernde und kosteneffiziente Lösung für die bekannten Probleme von Schubumluftventilen. Er ist die optimale Wahl für Tuning-Enthusiasten und Alltagsfahrer, die das volle Potenzial ihrer Fahrzeuge ausschöpfen möchten.

Die DV+ Story: Bessere Performance – Mehr Zuverlässigkeit

Viele aktuelle europäische Fahrzeuge verwenden elektronisch gesteuerte Schubumluftventile, die durch ein Magnetventil angesteuert werden. Das ist ein gutes Konzept, da das Ventil sehr schnell ansprechen kann und es nur öffnet, wenn es auch tatsächlich notwendig ist (ECU gesteuert).

Jedoch gibt es bei dieser Funktionsweise auch einige Probleme. Es gibt typischerweise zwei Varianten von elektrisch gesteuerten Schubumluftventilen bei Fahrzeugen von VAG und anderen europäischen Herstellern – jede von diesen hat ihre Schwachstellen.

Gängiges OE Problem #1: Membranventile 

  • Problem: Membranventile sind dafür bekannt, besonders bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen häufig kaputt zu gehen. Die Membran reißt aufgrund des höheren Ladedrucks und der erhöhten Temperaturen, die bei gechippten Fahrzeugen auftreten.
  • Folge: Leistungsverlust und unzuverlässiges Ansprechverhalten.

Gängiges OE Problem #2: Plastikkolbenventile

  • Problem: Originalventile mit Plastikkolben sind undicht (mehr als man denkt!) – das ist kein Phänomen des Verschleißes, sondern der Konstruktion! Zudem schließen sie nach einem Schaltvorgang im hohen Drehzahlbereich nicht immer zuverlässig.
  • Folge: Kontinuierlicher Leistungsverlust und inkonsistentes Schließen des Ventils.

Aufgrund dieser Probleme ist es verständlich, warum andere Hersteller annehmen, dass es die beste Lösung sei, das Originalventil stillzulegen und durch ein unterdruckgesteuertes Ventil zu ersetzen. Obwohl unterdruckgesteuerte Ventile mehr Ladedruck aushalten, sind sie deutlich langsamer im Ansprechverhalten. Zudem sind solche Umbausätze aufgrund vieler Einzelteile und eines eigenständigen Ventils nicht gerade günstig – das ist mehr ein Kompromiss als eine Lösung!

Der GFB DV+ Ansatz:

GFB geht mit dem DV+ einen gänzlich anderen Weg und bringt eine echte Lösung für bessere Performance auf den Markt, die gleichzeitig ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Vorteile des GFB DV+:

  1. Verbesserte Performance:
    • Der DV+ schließt das „Loch“ im Ladeluftsystem, was zu einem deutlich besseren Ansprechverhalten des Fahrzeugs führt.
    • Steigert die Leistung und das Drehmoment, indem ein dichtes und zuverlässiges Ventil gewährleistet wird.
  1. Robustes Design:
    • Hergestellt aus hochwertigen Materialien, die den Belastungen durch erhöhten Ladedruck und Temperaturen standhalten.
    • Vermeidet die Schwächen von Membranventilen und Plastikkolbenventilen.
  1. Einfache Installation:
    • Kann einfach in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit installiert werden.
    • Keine Notwendigkeit für komplexe Umbausätze mit vielen Einzelteilen.
  1. Schnelle Reaktionszeit:
    • Behält die schnelle Reaktionsfähigkeit von elektronisch gesteuerten Ventilen bei, im Gegensatz zu langsameren unterdruckgesteuerten Alternativen.

Der DV+ von GFB ist nicht nur ein Produkt; es ist eine Lösung, die entwickelt wurde, um die inhärenten Probleme von OE-Schubumluftventilen zu lösen. Er bietet verbesserte Leistung, höhere Zuverlässigkeit und eine einfache Installationsmöglichkeit, wodurch er die überlegene Wahl für jeden ist, der die Performance seines Fahrzeugs steigern möchte, ohne auf Qualität zu verzichten oder übermäßig viel für komplizierte Umbausätze auszugeben.

  • Audi A3 8V1 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
  • Audi A3 8V1, 8VK 206kw CJXB Motor Allradantrieb 2013/02-2014/07
  • Audi A3 8V1, 8VK 213kw CJXD;DJHB Motor Allradantrieb 2016/07-2017/12
  • Audi A3 8V1, 8VK 221kw CJXC Motor Allradantrieb 2012/11-2016/08
  • Audi A3 8V1, 8VK 228kw CJXG;DJHA Motor 2016/06-2017/12
  • Audi A3 Cabriolet 8V7 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/03-2020/12
  • Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 213kw DJHB Motor Allradantrieb 2016/07-2020/10
  • Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 221kw CJXC;DNUE Motor 2014/04-2020/10
  • Audi A3 Cabriolet 8V7, 8VE 228kw DJHA Motor 2016/07-2020/10
  • Audi A3 Limousine 8VM, 8VS 206kw CJXB Motor Allradantrieb 2013/10-2023/12
  • Audi A3 Limousine 8VM, 8VS 213kw CJXD;DJHB Motor Allradantrieb 2016/08-2020/10
  • Audi A3 Limousine 8VM, 8VS 221kw CJXC;DNUE Motor 2013/10-2020/10
  • Audi A3 Limousine 8VM, 8VS 228kw CJXG;DJHA Motor 2016/06-2020/10
  • Audi A3 Limousine 8VS 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
  • Audi A3 Limousine 8VS, 8VM 215kw Benzin Motor 2014/05-2020/12
  • Audi A3 Sportback 8VA 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2013/05-2020/12
  • Audi A3 Sportback 8VA 210kw Benzin Motor Allradantrieb 2014/05-2020/12
  • Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 213kw CJXD;DJHB Motor Allradantrieb 2016/07-2020/10
  • Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 221kw CJXC;DNUE Motor 2012/11-2020/10
  • Audi A3 Sportback 8VA, 8VF 228kw CJXG;DJHA Motor 2016/06-2020/10
  • Audi TT FV3, FVP 210kw CJXF Motor Allradantrieb 2015/02-2023/12
  • Audi TT FV3, FVP 215kw CYFB;DLRA Motor 2015/07-2023/12
  • Audi TT FV3, FVP 228kw CJXG Motor 2014/11-2023/12
  • Audi TT Roadster FV9, FVR 210kw CJXF Motor Allradantrieb 2015/02-2023/12
  • Audi TT Roadster FV9, FVR 228kw CJXG Motor 2014/11-2023/12
  • Seat Ateca KH7, KHP 140kw CZPB;DKZA;DNNA Motor Allradantrieb 2017/05-2023/12
  • Seat Leon 5F1 195kw CJXE Motor Front-Wheel Drive 2013/10-2016/12
  • Seat Leon 5F1 206kw CJXA Motor Front-Wheel Drive 2013/10-2016/12
  • Seat Leon 5F1 213kw CJXH;DNUC Motor 2015/10-2020/08
  • Seat Leon 5F1 221kw CJXC Motor 2017/01-2018/08
  • Seat Leon 5F1 228kw CJXG Motor 2017/11-2018/08
  • Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 213kw CJXH Motor 2015/09-2016/10
  • Seat Leon Kasten/Schrägheck 5F1 221kw CJXC Motor 2017/01-2018/08
  • Seat Leon SC 5F5 195kw CJXE Motor 2013/10-2016/11
  • Seat Leon SC 5F5 206kw CJXA Motor 2013/10-2016/11
  • Seat Leon SC 5F5 213kw CJXH Motor 2015/10-2016/11
  • Seat Leon SC 5F5 221kw CJXC Motor 2017/01-2018/08
  • Seat Leon ST 5F8 195kw CJXE Motor 2013/10-2020/08
  • Seat Leon ST 5F8 206kw CJXA Motor 2013/10-2020/08
  • Seat Leon ST 5F8 213kw CJXH;DNUC Motor 2015/10-2020/08
  • Seat Leon ST 5F8 221kw CJXC Motor 2016/11-2018/08
  • Seat Leon ST 5F8 221kw CJXC;DNUE Motor 2016/11-2020/08
  • Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 206kw CJXA Motor 2013/10-2020/08
  • Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 221kw CJXC Motor 2016/11-2018/08
  • Seat Leon ST Kasten/Kombi 5F8 221kw CJXC Motor 2016/11-2018/08
  • Skoda Superb III 3V3 200kw DNUA Motor 2018/11-2023/12
  • Skoda Superb III 3V3 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12
  • Skoda Superb III Kombi 3V5 200kw DNUA Motor Allradantrieb 2018/11-2023/12
  • Skoda Superb III Kombi 3V5 206kw Benzin Motor Allradantrieb 2015/03-2020/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 140kw CZPB;DKZA;DNNA;DUNA Motor Frontantrieb 2017/05-2023/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 200kw DLRB;DNUA Motor 2018/09-2023/12
  • VW Arteon 3H7, 3H8 206kw DJHC;DNFE Motor Allradantrieb 2017/04-2020/06
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 140kw Motor 2019/05-2022/12
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 140kw CZPB;DKZA;DNNA;DUNA Motor Frontantrieb 2020/09-2023/12
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 200kw DLRB;DNUA Motor 2020/09-2023/12
  • VW Arteon Shooting Brake 3H9 206kw DJHC;DNFE Motor Allradantrieb 2020/06-2023/12
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 195kw CJXE Motor Frontantrieb 2016/02-2017/03
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 206kw CJXB Motor Allradantrieb 2013/11-2017/03
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 213kw CJXD;DJHB;DNUC Motor Allradantrieb 2016/12-2020/08
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 213kw CJXH;DNUC Motor 2019/01-2020/08
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 215kw CYFB;DJJA;DLRA Motor 2014/11-2019/07
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 221kw CJXC;DNUE Motor Allradantrieb 2013/11-2020/08
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 228kw CJXG Motor 2016/09-2017/03
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 228kw CJXG;DJHA Motor Allradantrieb 2016/12-2020/08
  • VW Golf VII 5G1, BE1, BE2, BQ1 265kw CJXC Motor 2016/09-2017/03
  • VW Golf VII Variant BA5, BV5 206kw CJXB Motor Allradantrieb 2015/03-2017/03
  • VW Golf VII Variant BA5, BV5 213kw CJXD;DJHB;DNUC Motor Allradantrieb 2016/12-2018/07
  • VW Golf VII Variant BA5, BV5 221kw CJXC;DNUE Motor 2015/03-2017/03
  • VW Golf VII Variant BA5, BV5 228kw CJXG;DJHA Motor 2016/12-2020/08
  • VW Golf VII Variant BA5, BV5 265kw CJXC Motor 2016/09-2017/03